Sie sind hier: FAQ

Hobby gesucht ?!

Wir bieten Rettungssport, Freunde + Verantwortung.

Informier DICH hier »

Lars Wendlan

Kreisleiter
Wasserwacht

Lars Wendland
T: +49 (0)173 60 95 511
M: lars.wendland@
drk-mohs.de

DRK-Server | Login
DRK-Server | Login

Unsere Ortsgruppen

Fragen und Antworten (FAQ)

Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Mitgliedschaft und Mitarbeit in der Wasserwacht.

Fragen zur Mitgliedschaft

::Was muss ich tun um Mitglied in der Wasserwacht zu werden?

Um Mitglied in der Wasserwacht zu werden, genügt es den Mitgliedsantrag auszufüllen und diesen entweder beim Training oder der nächsten Versammlung bei uns abzugeben.

 

::Ich finde die Aufgaben der Wasserwacht sehr interessant, bin aber kein guter Schwimmer. Kann ich mich trotzdem irgendwie engagieren?

Selbstverständlich kannst Du uns trotzdem unterstützen. Es gibt eine Vielzahl von Tätigkeiten auch außerhalb des Wasserrettungsdienstes, z.B. im Sanitätsdienst, im Naturschutz, in der Jugend- und Vereinsarbeit oder in der Aus- und Weiterbildung.

 

::Was kostet die Mitgliedschaft und was bekomme ich dafür?

Unabhängig vom Alter beträgt der Mitgliedsbeitrag 12,00 EUR im Jahr - also 1,00 EUR im Monat. Darin enthalten sind der Eintritt ins Hallenbad zu unseren Trainingszeiten, die Aus- und Weiterbildung sowie ein Versicherungsschutz für Deine Teilnahme an Ausbildungen und Einsätzen.

 

::Mein Konto für den Einzug des Mitgliedsbeitrages hat sich geändert. Wer bekommt diese Information?
Bitte sende Deine neue Bankverbindung unter Angabe ...
  • Deines Namens
  • Deiner Mitgliedsnummer
  • und Konto, Bankleitzahl und Kreditinstitut

per E-Mail an info[at]wasserwacht-mohs[dot]de oder per Post an die nebenstehende Postanschrift.

 

::Ich möchte meinen Mitgliedsbeitrag überweisen. Wie lautet die Bankverbindung?

Bitte überweise Deinen Beitrag an folgenden Bankverbindung ...

Kontoinhaber: DRK-KV MOHS

IBAN: DE18 3702 0500 0005 3771 00
BIC: BFSWDE33XXX

Verwendungszweck: Deine 10-stellige Mitgliedsnummer - diese findest Du auf Deinem DRK-Mitgliedsausweis und im Wasserwacht-Dienstbuch

 

::Meine Erreichbarkeit (Anschrift, Telefon, E-Mail) hat sich geändert. Wer bekommt diese Information?

Bitte sende Deine geänderten Angaben per E-Mail an info[at]wasserwacht-mohs[dot]de oder per Post an die nebenstehende Postanschrift.